Unsere Nachwuchstrainer

Neben unseren hauptverantwortlichen Trainerinnen unterstützen uns seit November 2023 auch einige Nachwuchstrainerinnen in den Kindergruppen. Alle Nachwuchstrainerinnen kommen aus den eigenen Reihen der Spicys und tanzen selbst schon jahrelang aktiv im Verein.

Sie erlernen das Gestalten und Strukturieren eines Trainings, das Choreographieren eines Tanzes, das Anleiten von technischen Elementen bei anderen, die Organisation der Begleitung bei Turnieren, die Kommunikation mit Eltern und Kindern, die Haltung einer Trainerin und die Vereinsstruktur hinter der Abteilung. Ziel ist es, dass unsere Nachwuchstrainerinnen irgendwann ihre eigene Gruppe übernehmen.

Davina Steigerwald

„Tanzen ist für mich kein Hobby mehr, sondern mein Leben! Ich tanze seit ich drei Jahre alt bin und es macht mich glücklich andere Menschen zu sehen, die genauso viel Spaß daran haben wie ich.“

Lena Brunn

„Für mich ist das Tanzen nicht nur ein Hobby, sondern eine große Leidenschaft! Es ist schön den Kindern diese wunderbare Leidenschaf zu vermitteln und sie dann auf der Bühne zu sehen. Die Spicys sind so viel mehr als „nur“ das Tanzen und ich bin dankbar, dass ich ein Teil davon sein darf!“

Malina Jourdan

„Mit drei Jahren habe ich angefangen bei den Spicys zu tanzen und bin seitdem mit sehr großer Begeisterung dabei. Als Nachwuchstrainerin möchte ich gerne dazu beitragen, dass alle Kinder mit der gleichen Ledenschaft dabei sind, wie ich.“

Maya Karpinski

Isabel Wagner

Ava Kulp

„Ich freue mich den Kindern die Freude und das Wissen, welches ich schon von meinen Trainerinnen bekommen habe, weiterzugeben. Für mich ist tanzen nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, mit der ich mich frei fühle.“

Charlotte Scholz

„Ich liebe am Tanzen die Leidenschaft, Motivation und das Gefühl mit anderen Tänzerinnen auf der Bühne zu stehen. Ich gebe die Freude am Tanzen gerne an andere weiter.“

Selina Größ

„Ich bin in diesem Verein, seitdem ich drei Jahrealt bin und nun freue ich mich den Kindern die Freude am Tanzen weiter zu geben und sie zu unterstützen, wo ich kann.“

Lena Fleck

„Schon seit ich 3 Jahre alt bin, tanze ich bei den Spicys und wurde von meinen Trainerinnen toll unterstütze. Deshalb möchte ich diese Unterstützung auch an andere weiter geben.“